Taverne Mythos

Willkommen liebe Gäste, in unserer  Taverne Mythos. Ein Ort für all jene, die für einige Momente zusammen kommen wollen, um in gemütlicher mediterraner Atmosphäre griechisch – mediterrane Küche und Kultur zu genießen. Seit nun über fünf Jahren öffnen wir in der Richrather Straße in Langenfeld unsere Pforten, um Ihnen mit unserer Leidenschaft für gutes Essen, Feste und (Gastfreundschaft) ein Stück Lebensfreude mit auf den Weg zu geben. Diese Passion für die Gastronomie gipfelt oft in lebhaften Feiern mit üppigen Buffets, Musik und Tanz. Dafür bieten unser behaglicher Innenraum, die Terasse vor dem Restaurant und natürlich der einladende Biergarten eine treffliche Kulisse.

Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen.

Sokratis (470-399 v.Chr.) ,  griechischer Philosoph

Unsere Philosophie

Bewegung und Veränderung werden nicht selten als Synonyme für das Leben genannt. Schließlich ist dort wo Leben ist auch Bewegung. Und dort wo Bewegung ist, findet Veränderung statt. Diese beiden Sachen sind lebensnotwendig und wir sehen es als notwendig an, unser Restaurant ständig in Bewegung zu versetzen, indem wir regelmäßig lebhafte Feste feiern, neue Gerichte entwickeln und unsere Gäste mit der ein oder anderen außergewöhnlichen Tat überraschen.

Das alles neben dem gewöhnlichen Restaurantbetrieb zu meistern ist nicht immer einfach, deshalb ist ein starker Rückhalt durch die Familie immens wichtig. Als Familie durchleben wir täglich verschiedene Kulturen und wissen daher um die Bedeutung von Kommunikation. Eine Familie kann ohne gesunde Kommunikation nicht überleben. Das Gleiche gilt für ein Restaurant. Ohne Beziehung zu seinem Gast, vermisst das Restaurant Menschlichkeit. Und dort wo Menschlichkeit zu Hause ist, da ist auch Authentizität nicht fern.

Ein solches authentisches Auftreten liegt uns am Herzen, denn wir leben griechische Kultur Tag ein Tag aus. Wichtiger Bestandteil dieser Kultur ist das Essen und dessen Zubereitung. So beziehen wir viele unserer Produkte direkt aus Griechenland, sowie die Kalamataoliven aus Peloponis. Aus diesen Produkten versuchen wir für Sie ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Menü zu kreieren. Wir besitzen zwar keinen Kleiderschrank der nach Griechenland führt, doch den Geschmack Griechenlands können wir Ihnen servieren.

Die Verpflichtung

Die Verpflichtung eines jeden Gastwirtes, so glauben wir, ist es, seine Gäste derart zu bewirten, dass sie sich in ihrer eigenen Haut und der unmittelbaren Umgebung wohlfühlen. Dieses Gefühl kann immer dann entstehen, wenn Menschen miteinander in einen ehrlichen Dialog treten und gemeinsam eine gute Sache erreichen wollen, auch wenn sie noch so klein sein mag. Eine solche Sache ist sich nach wie vor am Abend an einen Tisch zu setzen und bei einem guten Essen über Allerlei zu plaudern. Schließlich weckt das Zusammensein die Lebensgeister und das Essen schmeckt noch einmal viel besser.

Genau dieses Miteinander wollen wir anspornen/entfallen/bewegen/ins Leben rufen. Und gestützt durch unsere Wertephilosophie und mithilfe der Motivation stetig an uns selbst und dem Restaurant zu arbeiten, sind wir guter Dinge dieses Ziel gemeinsam mit Ihnen zu erreichen. Wenn wir also nicht nur ihren Hunger stillen können, sondern darüber hinaus noch Apetit am Leben wecken, dann können wir getrost sagen, dass wir unserer Verpflichtung nachgekommen sind.

Das Wort des Chefs

Hallo, Hellas und Hi

Ich bin Thomas Bekiaris, oder im Kreise von Taverne Mythos wohl besser bekannt als Makis. Für gewöhnlich können Sie bei mir bereits während der Begrüßung eine gewisse griechische Authentizität heraushören…so sagt man mir zumindest. An dieser Stelle sei es mir aber erlaubt akzentfrei und vor allem auch „grammatikalisch korrekt“ zu sprechen.

Ich bin kein Mann von großen Worten, deshalb möchte ich Ihnen in aller Kürze ein paar Sachen mit auf den Weg geben, die mir persönlich wichtig sind. Das Restaurant ist für meine Frau und mich eine Lebenseinstellung und wir stehen mit Überzeugung und Herz für die Werte von Mythos ein. Und nur ihre Zufriedenheit gibt uns das Gefühl, unserer Verpflichtung nachgekommen zu sein. Wir sind allerdings nicht perfekt, auch wir schaffen es von Zeit zu Zeit einen Gast unzufrieden ziehen zu lassen. So ehrlich müssen wir mit uns selbst sein. Deshalb hier mein Appell an Sie:

Falls Sie mit etwas unzufrieden sind, zögern Sie nicht mich persönlich darauf anzusprechen. Gemeinsam können wir das Problem angehen und sicherlich lösen.

Darüber hinaus haben wir natürlich für Ideen und Anregungen immer ein offenes Ohr.

In diesem Sinne wünsche ich Guten Hunger!

Ihr Makis

Das Logo von Taverne Mythos mit Olivenzweigen.
Adresse

Richrather Straße 113

40764 Langenfeld

Telefon
Öffnungszeiten

Montag ist Ruhetag!

Dienstag bis Samstag: 17:00 – 23:00

Sonntag und Feiertag: 12:00 – 22:00

An Feiertagen wie etwa Ostern oder auch Weihnachten haben wir geöffnet!

Rechtliches
Taverne Mythos | StepByApp